Vom Lehrplan zum Thema
Baden-Württemberg Niedersachsen Reli-Themen.de
Bayern Nordrhein-Westfalen
Berlin Rheinland-Pfalz
Brandenburg Saarland
Bremen Sachsen
Hamburg Sachsen-Anhalt
Hessen Schleswig-Holstein
Unterrichtsmaterial finden INFOS
Mecklenburg Thüringen
vom Thema zum MATERIAL
Themen-ABC
 

Doppelgebot der Liebe

siehe auch die übergeordnete Seite Ethik

Thema Doppelgebot der Liebe bei Reli-Power.de

Ausführliches Material zu diesem Thema gibt es nicht bei Reli-Power, aber in der Multimedia-Unterrichtseinheit zum Thema Gebote in der Bibel kommt das Doppelgebot der Liebe mit vor und wird verglichen mit den 10 Geboten und der Bergpredigt.  Gibt es als günstigen Download.

 

seminar-r.de  zum Thema    Liebe
Der fränkische Realschullehrer Harro Preiss bietet auch zu diesem Thema eigenes Unterrichtsmaterial kostenlos an.


 

BibelCartoon.de - Doppelgebot der Liebe

Die Bibel ist immer noch eines der meist gelesenen Bücher der Welt. Sie erzählt Geschichten von Menschen, die etwas mit Gott erlebt haben. Diese Geschichten auf eine einfache, leicht verständliche Weise zu erzählen ist das Ziel von BibelCartoon. Das Projekt ist besonders auf Kinder ausgerichtet. Die kurzen Clips können beispielsweise in der Christenlehre, im Religionsunterricht oder im Kindergottesdienst verwendet werden. Es war mir sehr wichtig, die Geschichten so grundlegend wie möglich zu erzählen, sodass sie auch von Menschen ohne religiösen Hintergrund gut verstanden werden können.

 

powered by GetSimple CMS